Bauernhofurlaub-Blog I Odenwald I Zeltnerhof
Zeltnerhof, Hengmantel 5, 64750 Breitenbrunn
06165/301967 kontakt@zeltnerhof.de

Herbststimmung auf dem Bauernhof

Die Schwalben sammeln sich…

…ein sicheres Zeichen für den nahenden Herbst: Die Schwalben sammeln sich zu einem riesigen Schwarm und brechen auf Ihre große Reise auf. Meistens treffen sie sich sich 2-3 Tage auf unserem Bauernhof bevor alles aufbricht Richtung Süden zieht. Kaum zu glauben, woher diese kleinen Vögel ihre Kraft nehmen und doch ist es jedes Jahr wieder ein Schauspiel.

Aber auch der Herbst und Winter hat seine Vorzüge und spätestens wenn der Wald sich bunt gefärbt hat, sind die herbstlichen Temperaturen vergessen.

Tolle Herbstbilder

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

www.Zeltnerhof.de

 

Gästebilder vom Urlaub auf dem Bauernhof

Wir freuen uns immer rießig über eine Nachricht von unseren Gästen und bedanken uns für die tollen Gästebilder und die Erlaubnis sie verwenden zu dürfen:

 

 

Zurück auf dem Zeltnerhof! Natur pur und ein Paradies für Kinder….

Viele Grüße vom Zeltnerhof – Urlaub auf dem Bauernhof

Martina Zeltner

www.Zeltnerhof.de

 

#Gästebilder

#UrlaubaufdemBauernhof

Neues vom Urlaub auf dem Bauernhof

Nach dem Tohowabohu der vergangenen Wochen ist es Zeit für neue Bilder vom Urlaub auf dem Bauernhof:

Die Jagdfasane haben Nachwuchs bekommen,

Lamuna hat ihre Sommerfrisur und…

…findet Modell stehen zum gähnen langweilig.

Unsere Rosen blühen überall herrlich und

es watschelt wieder auf dem Zeltnerhof – die Gänse sind da  😀

In diesem Jahr gibt es viele Hasen, einige besuchen die Wiesen rund um unseren Hof fast jeden Abend und lassen sich geduldig beobachten.

Unsere „Halbstarken“ wachsen prima und essen neben der Milch auch schon Gras mit.

Der lang ersehnte Regen ist endlich gekommen und wir hatten einen herrlichen Regenbogen.

Die letzten kleinen Schwalben werden flügge…

…und die Eltern können sich auch mal ne Runde „abhängen“ erlauben.

Zum ersten Mal haben Turmfalken auf dem Zeltnerhof gebrütet und die drei Jungen sind putzmunter und flattern auf den Ästen hin und her. Nicht mehr lange und sie erkunden den Bauernhof auch aus der Luft.

 

 

So, das waren die neuesten Bilder vom Urlaub auf dem Bauernhof und ich hoffe sie gefallen euch.

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

www.Zeltnerhof.de

 

#Urlaub

#Bauernhof

Alles Gute zum Muttertag

Wir wünschen allen einen wundervollen Muttertag

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina

Ausflugstipps bei schlechtem Wetter

Wie wär’s mal mit Kino?

Läuft nächste Woche hier:

https://www.kinopassage-erlenbach.de/programm/bauer-unser/

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

https://www.Zeltnerhof.de

 

 

Osterhase im Winterurlaub

Osterhase im Winterurlaub

Ausgleichende Gerechtigkeit: Jetzt sucht der Osterhase  😉

Der spontane Wintereinbruch schreckt doch einen Bauernhofhasen nicht ab und so suchen sich unsere Langohren ihr Frühstück eben unter dem Schnee.

Aber die weiße Pracht ist nur von kurzer Dauer und die frühlingshaften Temperaturen sollen schon in den nächsten Tagen zurück kommen.

Aussicht vom Zeltnerhof heute früh :

Viele Grüße aus dem Schnee

Martina Zeltner

https://www.Zeltnerhof.de

#Winterurlaub

#Bauernhof

FROHE OSTERN !!!

Wir wünschen euch FROHE OSTERN  😀 

Familie Zeltner & Toffi (der Osterhase vom Zeltnerhof)

https://www.Zeltnerhof.de

 

Umgebung rund um den Bauernhof

Die einfachen Dinge sind oft die schönsten 🙂 Der Spaziergang am Palmsonntag gehört dazu und auch unsere Hunde haben den Spaziergang und die sommerliche Pause in der Wiese genossen.

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

https://www.Zeltnerhof.de

#Urlaub-auf-dem-Bauernhof

Die Mini-Geier sind da!

Zumindest sehen sie so aus, unsere Taubenküken. Sie sind schon eine etwas seltsame Erscheinung, mit ihrem viel zu großen Schnabel, dem gelben Flaum und den kugelrunden Bäuchen. Aber sie werden Mama und Papa jeden Tag etwas ähnlicher und süß sind sie ja schon 🙂

Beim Ausbrüten und wärmen der Küken herrscht strikte Arbeitsteilung. Hier sitzt z.B. gerade Papa auf dem Nest und hällt seine beiden Spösslinge warm.

 

Meist zu zweit kuscheln sie sich eng aneinander und lassen sich ganz entspannt streicheln.

Viele sommerliche Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

#Urlaub-auf-dem-Bauernhof

#Taubenküken