Rund um die Feder I Urlaub auf dem Bauernhof
Zeltnerhof, Hengmantel 5, 64750 Breitenbrunn
06165/301967 kontakt@zeltnerhof.de

Hühner, Perlhühner, Pfauen, Fasane und Tauben

Hühner – die fleißigsten Tiere auf dem Hof

und immer eine Attraktion für unsere kleinen Gäste, denn sie dürfen selbstverständlich beim Eier suchen und Hühner füttern helfen.

Bauernhof Urlaub Hühner

Perlhühner – überzeugen durch innere Werte

Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber in einem Schönheitswettbewerb hätten diese Damen sicher wenig Erfolg. Dafür sind es ausgezeichnete Gesellschafter für Hühner, die durch ihre eher ausgeglichene Art für Ruhe sorgen und mit den eher spitzen Eiern mit harten Schalen für Abwechslung auf dem Frühstückstisch sorgen. Allerdings sind sie auch etwas eigen und legen nur wenn es schön warm ist. Im Herbst hören sie mit dem Eier legen auf und fangen erst im späten Frühjahr wieder an.

 

2012-05-11 11.11.18

Die Pfauen und Fasane sind das ganze Jahr über eine Augenweide, besonders die bunten Federn im Sommer sind immer wieder schön.

Urlaub Bauernhof Pfauhahn (640x310)  Pfaufeder Bauernhof (640x510)

Fasane andere            Jagdfasan

Die Tauben sind vor allem in der Luft sehenswert, wenn sie wie auf Kommando die Richtung wechseln und im Schwarm zum Taubenschlag zurückkehren. Aber auch die kleinen Tauben sind eine Attraktion und lassen sich geduldig streicheln. Die Wasserschale im Hof wird im Sommer gern für ein Bad genutzt.

Tauben

Das bisher kleinste Tier auf dem Zeltnerhof – da kann sich das Küken noch so strecken, es ist im Vergleich zu der Euro Münze einfach winzig.

2013-05-07 10.53.28