You are currently viewing Baby-Boom im Taubenschlag

Baby-Boom im Taubenschlag

Taubenbaby Zeltnerhof Bauernhof (2)   Taubenbaby Zeltnerhof BauernhofTaubenteenager Zeltnerhof Bauernhof

Ich weiß nicht ob das am Wetter, der Mondphase o.ä. liegt, aber in den letzten 24 Stunden wurden bei uns gleich 6 kleine Tauben geboren. Noch im gelben Flaum und geschlossenen Augen scheinen sie ihren großen Schnabel kaum tragen zu können. Aber das ändert sich schnell und dank der sehr fürsorglichen Taubenmütter sehen die Kleinen in zwei Wochen aus wie der proppere kleine Kerl auf dem letzten Bild. Hier wachsen schon die ersten Federn und der Körper passt sich so nach und nach der Schnabelgröße an. Die ersten Flugversuche kommen nach wenigen Wochen und mit ca. 8 Wochen wagen sie den Sprung vom Taubenschlag und erklimmen die Lüfte. Teilweise nach einem unsanften Schubs der Mama, die schon mal nachhilft, wenn das Lampenfieber zu groß ist.

Für alle Einzelheiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Tauben

 

 

Schreibe einen Kommentar