Zeltnerhof, Hengmantel 5, 64750 Breitenbrunn
06165/301967 kontakt@zeltnerhof.de

Yihaaa! Viehumtrieb

Im Herbst genießen unsere Kühe mit ihren Kälbchen die warmen Sonnenstrahlen und freuen sich sichtlich über eine saftige Wiese. Dadurch sparen wir uns das „umtreiben“ der Kühe, man muss eher aus dem Weg gehen, wenn sie angaloppiert kommen. Sieht bei einer Kuh oder unserem Bullen schon etwas steif aus, aber das täuscht und sie werden durchaus ziemlich schnell. Auch die Kälbchen, die im Februar/März geboren wurden, halten gut mit und schon nach zwei Minuten grasen alle wieder zufrieden und wenn sie nicht außer Puste wären, würde man ihnen gar nichts ansehen.

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

Wir sind immer dankbar für Tipps, Vorschläge, likes und natürlich ist teilen erlaubt…  😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*