You are currently viewing Wintereinbruch Ende April

Wintereinbruch Ende April

Diese Taube sagt alles!

Die Schneeflocken sind so schön groß, wie im ganzen Winter nicht und trotzdem…

irgendwie könnte man auf einen Wintereinbruch Ende April verzichten. Zumindest sieht das diese Taube offensichtlich so und hat eine wirklich wenig begeisterte Körpersprache. Auch die anderen bleiben lieber unter dem Dachvorsprung im Trockenen.

Tauben, Schnee, Urlaub auf dem Bauernhof

Das späte Schneetreiben ist für die Gäste vom Urlaub auf dem Bauernhof ein Abenteuer  und die Kinder sind begeistert, aber die Tiere bereiten sich eigentlich schon auf den Sommer vor. Die ersten Taubenbabys sind geschlüpft, die Kälbchen waren mit ihren Müttern schon auf der Weide und die Kirschbäume blühen wunderschön. Aber ~der April macht was er will~ heißt es bei uns und genau so ist es auch gekommen. Die Tauben schieben Doppelschichten im Nest, die Kälbchen und Kühe sind wieder im Stall und die Kirschernte dürfte nach diesem Kälteeinbruch auch dürftig ausfallen. Aber auch das macht Landleben aus. Leben in und mit der Natur und das Beste daraus machen… und schön sind Schneeflocken ja schon – auch Ende April…

Schnee am Wald, Zeltnerhof, Urlaub auf dem Bauernhof Schnee Ende April, Urlaub auf dem Bauernhof, Zeltnerhof

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

www.Zeltnerhof.de

#Urlaub-auf-dem-Bauernhof

Schreibe einen Kommentar