You are currently viewing Sommer – Urlaub auf dem Bauernhof

Sommer – Urlaub auf dem Bauernhof

 

Nachwuchs in allen Ecken: Auch wenn uns die Sonne bisher nicht so oft verwöhnt hat, machen unsere Tiere das Beste daraus. Alles ist mit dem Nachwuchs beschäftigt und die Kleinen wachsen unglaublich schnell. Kaum hört man erstes fiepsen aus dem Schwalbennest, sind die Eltern im Dauerstress und füttern den rasch wachsenden Nachwuchs im Minutentakt. Aber auch Tauben und Ferkel sind interessant zu beobachten. Da scheucht schon mal ein empörter Taubenpapa, die Mutter zur Brutablösung, wenn die es gar nicht eilig hat. Und die Taubenmama „verhilft“ dem ängstlichen Nachwuchs mit einem herzhaften Schubs zum ersten, nicht ganz freiwilligen, Flugversuch. Die kleinen Ferkel nutzen jede Gelegenheit für einen Spaziergang durch die Pferdeboxen und genießen es kräftig gekrault zu werden. Bei den Pfauen sind Frühlingsgefühle angesagt und die Farben sind gerade im Sommer besonders schön und leuchtend. Aber auch die Rosen sind strahlend schön und duften herrlich. Aber genug der Worte – seht selbst:

Die Schwalbenküken haben es mittlerweile sehr „kuschlig“ eng im Nest und die ersten versuchen sich mit Flugversuchen im Hof,

Schwalben Junge Nest, Urlaub auf dem Bauernhof, Zeltnerhofjunge Schwalbe im Hof, Urlaub auf dem Zeltnerhof

Die Taubenküken wachsen schnell und die nächsten Eier werden fürsorglich ausgebrütet (in echter Arbeitsteilung – bei den Tauben brütet auch Papa):

Tauben Eier, Urlaub auf dem Bauernhof, Zeltnerhof Taube brütet, Urlaub auf dem Bauernhof, Zeltnerhof

Die Hühnerküken und Fasanenküken wachsen und dürfen bei besserem Wetter sicher bald ins Freie und auch unsere kleinen Ferkel werden jeden Tag mutiger und frecher:

Küken Huhn und Fasan, Urlaub auf dem Bauernhof, Zeltnerhof Ferkel, Zeltnerhof, Urlaub auf dem Bauernhof

Bei den Pfauen ist stolzes präsentieren und turteln angesagt, hier gibt es noch keinen Nachwuchs – kann aber noch kommen…

Pfau jung auf Dach vor Busch, Urlaub auf dem Bauernhof Pfau Paar, Urlaub auf dem Bauernhof, Zeltnerhof

und auch die Rosen strahlen in den schönsten Farben. Da muss die Sonne ja nachziehen oder?

Rosen rot, Urlaub auf dem Bauernhof, FamilieRosen apricot, Urlaub Bauernhof

Rosen gelb, Zeltnerhof

Wir wünschen allen einen tollen Tag!

Viele Grüße vom Zeltnerhof – Urlaub auf dem Bauernhof

Martina Zeltner

www.Zeltnerhof.de

#Urlaub-auf-dem-Bauernhof

Schreibe einen Kommentar