Zeltnerhof, Hengmantel 5, 64750 Breitenbrunn
06165/301967 kontakt@zeltnerhof.de

Winterurlaub ist was Du draus machst…

Natürlich gehört zu einem tollen Winterurlaub Schnee – oder? Ich finde, das das nicht sein muss und auch unsere Tiere scheinen ihn bis jetzt nicht zu vermissen.

Den Pferden macht das panieren mit Erde mindestens genauso viel Spaß als im Schnee und das Putzen ist ja das Problem der Zweibeiner…

Winter Pferd wälzZeltnerhof Pferd wälzt sich

Unsere Heimspiel (vorheriger Eigentümer war ein Fußballfan mit Hang zu entsprechenden Namen) hat ihren Spaß.

Gismo und Lamuna, unsere beiden Schmuser, finden den Wald besonders toll, so viele spannende Tiergerüche und kein Schnee, der an den Pfoten klebt…

Hunde Spaziergang BauernhofHunde Sonne Zeltnerhof

Der Wald überzeugt jetzt durch die Schönheit im Kleinen: Frühnebel, der über den Weg wabert, Tautropfen die glitzern wie Funkelsterne (meine Jungs würden jetzt „typisch Mädchen“ sagen) und Schattenspiele, die besonders den Kleinen großen Spaß machen. Überhaupt lohnt sich jetzt ein Waldspaziergang mit Kinderaugen. Im Winterurlaub entdeckt man jetzt besonders schöne Rehspuren, Wildschweinfußabdrücke und Pfützen, die so wunderbar platschen beim reinspringen (Tipp für den Urlaubskoffer: Matschhosen und Gummistiefel  😉 )

Urlaub auf dem Bauernhof NebelwegTautropfen, Zeltnerhof, BauernhofurlaubTautropfen, Bauernhof, ZeltnerhofSchattenspiel Hund, Bauernhofurlaub

Beim nächsten Mal geht’s um Monster auf dem Bauernhof, Sonnenanbeter, seltsame Nasen und den Stau im Hühnerstall…

Ich freue mich außerdem über Feedback, Anregungen, Wünsche und ein „Gefällt mir“… 😀

 

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner

www.Zeltnerhof.de

Tel.: 06165/301967

a

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*