Zeltnerhof, Hengmantel 5, 64750 Breitenbrunn
06165/301967 kontakt@zeltnerhof.de

Reiten auf dem Bauernhof

Ein absolutes Highlight beim Urlaub ist das Reiten auf dem Bauernhof. Die Bewegungen vom Pferd spüren, sich den Wind um die Nase wehen lassen und entspannt die Natur genießen. Für unsere Gäste nehmen wir uns gern die Zeit, nur bei uns war in letzter Zeit der Wurm drin.

Umso schöner war der Ausflug heute. Das Wetter war zwar herbstlich, aber trocken und somit zum Reiten ideal. Da unsere Pferde dickes Winterfell haben, sind sie bei zu warmen Temperaturen wenig motiviert. Heute war der Vorwärtsdrang ordentlich und meine Heidi wollte sich beim Wettrennen gegen Heimspiel nicht geschlagen geben. Aber wie heißt es – der Geist war willig, aber das Fleisch am Ende doch schwach und wir konnten nur noch hinterher laufen.

Reiten auf dem Bauernhof, Zeltnerhof, Heimspiel

Beim Rückweg ging’s den zugewachsenen Teil vom Limespfad entlang. Also von unserem Bauernhof aus gesehen Richtung Vielbrunn. In Richtung Lützelbach ist er besser ausgebaut und auch mit Kinderwagen zu bewältigen. Aber Heidi (mein süddeutsches Kaltblut) hatte Spaß und ich mit Foto und ihrem Eifer alle Hände voll zu tun. Entsprechend „dynamisch“ 😉 sieht das Foto auch aus:

 

Zeltnerhof, Reiten auf dem Bauernhof, Limes

Viele Grüße vom Zeltnerhof

Martina Zeltner & Heidi

www.Zeltnerhof.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*