Minigeier! Und das im Odenwald…

 

Eins der eher seltenen Tiere auf dem Bauernhof sind mit Sicherheit Minigeier. Nicht besonders hübsch, noch gelb und flauschig aber mit einem überdimensional großen Schnabel ausgestattet. Aber diese „Minigeier“, wie sie von unseren Urlaubskindern gern genannt werden, wachsen ja noch. Zumindest alles außer dem Schnabel und so werden sie mit zunehmendem Alter immer hübscher und sehen dann irgendwann auch ihren Eltern ähnlich. Spätestens nach ein paar Wochen erkennt man die erste Ähnlichkeit mit Tauben und zu denen wachsen die Kleinen ja auch heran.

Die Tauben legen ihre Eier in kleine Holzkisten, die sie sich vorher im Taubenschlag weich ausgepolstert haben. Bebrütet wird abwechselnd und nach ein paar Stunden wechselt sich das Paar ab. Man sieht dann das einer energisch gurrend die Ablösung fordert und selbst zum Flug aufbricht.

Taube Mama, Urlaub auf dem Bauernhof, ZeltnerhofTaube Eier, Urlaub auf dem Bauernhof, ZeltnerhofTaube mit Kind, Zeltnerhof, Urlaub auf dem BauernhofTaube Abflug, Zeltnerhof, Urlaub auf dem BauernhofTaube Anflug, Urlaub auf dem Bauernhof,

Schreibe einen Kommentar