Almauftrieb auf dem Zeltnerhof

Urlaub mit Kind Zeltnerhof Almauftrieb??????????

Heute ist es soweit und auch unsere Kühe machen Urlaub mit Kind. Nachdem das Wetter nun endlich sommerlich wird, sollen auch die Kühe und Kälbchen die Sonne genießen. Zuerst kommen die Kühe aus dem Stall. Sie wissen schon was sie erwartet und galoppieren auf die Wiese. Immer ein lustiges Bild, denn so wirklich elegant rennen unsere Kühe nicht. Jetzt müssen die Kälbchen möglichst schnell hinterher, denn wenn die Mamas erst merken, dass ihr Kind noch nicht da ist, wollen sie zurück in den Stall und sie holen. Für die Kälbchen ist erst alles neu und aufregend. Darum werden sie einzeln auf die Wiese geschoben, die ihnen noch nicht wirklich geheuer ist. Kaum haben Sie Gras unter den Füßen geht das Wettrennen los. Mit nach oben gestrecktem Schwanz und lautem brummen machen sie Bocksprünge, liefern sich Rennen und testen in kleinen Rangeleien wer der Stärkere ist. Aber dann geht es auf die Suche nach der Mama und der Milch, denn anstrengend ist so ein erster Tag auf der Wiese auf jeden Fall. Aber auch für uns und die Gäste auf unserem Urlaubsbauernhof ist es der Beginn des Sommers. Jetzt werden Wasserfässer auf die Weiden gefahren, die Kühe und Kälbchen werden von einer Weide zur nächsten getrieben und die Erntearbeiten beginnen. Außerdem gibt es jetzt noch andere Tierkinder auf dem Bauernhof, Bilder unserer kleinen Tauben kommen im nächsten Bauernhofurlaub-Blog.

Urlaub mit Kindern, Zeltnerhof, Almauftrieb2Urlaub mit Kind, Zeltnerhof, Almauftrieb3

 

 

 

Schreibe einen Kommentar