Hannes (eigentlich Hannah) vom Zeltnerhof

Kälbchen Hannes Urlaub auf dem BauernhofDas ist der kleine Hannes, erst ein paar Stunden alt. Eigentlich sollte es eine Hannah werden, benannt nach dem Mädchen Hannah, die ihren Urlaub auf dem Bauernhof verbrachte und so fleißig geholfen hat, dass wir beschlossen haben das nächste Kälbchen so zu nennen. Aber wie das Leben so spielt…es wurde prompt ein Bullenkälbchen. Nachts um 3 Uhr lag es, umsorgt von der stolzen Mama, im Stroh. Er ist top fit und hat sich gleich nach den ersten wackligen Gehversuchen auf den Weg zur Milch gemacht. Hier bekommt „Die Milch macht’s“ tieferen Sinn  😉

In den nächsten Tagen tritt klein Hannes und seine Spielgefährten den Weg auf die Weide an, denn den Sommer über verbringen auch unsere Vierbeiner “ Urlaub auf dem Bauernhof „. Auf grünen Wiesen, mit der Sonne über sich und viel Platz für unsere Kühe und deren Kälbchen.

Viele Grüße vom Zeltnerhof – Urlaub auf dem Bauernhof

 

Schreibe einen Kommentar