You are currently viewing Erster Schnee auf dem Bauernhof

Erster Schnee auf dem Bauernhof

Der erste Schnee fällt vom Himmel – immer ein Event das gefeiert werden will und so weiß ich, daß wir nachher auf dem Weg vom Schulbus nach Hause das erste „Schneeflöckchen, weiß Röckchen“ anstimmen. Natürlich im Auto, denn wir singen gern laut, aber nicht unbedingt schön 😉

Eine Tradition, die gepflegt wird, allerdings nur eine von vielen auf unserem Bauernhof. Jetzt kommen bald die Kühe mit ihren Kälbchen in den Stall, unsere Pferde verbringen auch mehr Nächte drinnen und für unsere kleinen Gäste beginnt die Zeit der Stallabenteuer. Kühe füttern, Pferde streicheln und natürlich nach wie vor Eier suchen. Wenn genug Schnee liegt laden die Hügel rund um den Zeltnerhof zum Schlitten fahren ein, Schneemänner wollen gebaut werden und wir geben gern Tipps für tolle Winterausflüge in der Umgebung. Jetzt lässt sich beim ersten Glühwein die stille Schönheit genießen, die nur ein verschneiter Winterwald zu bieten hat.

Alles über unseren Bauernhof finden Sie unter www.Zeltnerhof.de

Schreibe einen Kommentar